Planung Außengelände 🌳🛝

Wed, 18 Jan 2023 10:08:43 +0000 von Kai Lehmann

In den letzten Tagen haben wir gemeinsam mit den Kindern der KiTa darüber gesprochen, wie sie sich das Außengelände des Neubaus vorstellen. Daran anknüpfend haben wir uns als Team ebenfalls Gedanken zur Gestaltung gemacht.

Mit Unterstützung der Ideenwerkstatt Lebens(t)raum e.V. hat am 17.01.2023 eine Planungswerkstatt in unserer KiTa stattgefunden. Hier hatten Eltern und Mitglieder der Gemeinde die Möglichkeit, ihre Gedanken zur Gestaltung des Außengeländes in die Planung einfließen zu lassen. Während der Planungsphase wurde gemeinsam in Gruppen Modelle, mit zahlreichen Ideen für das naturnahe Außengelände gestaltet.

Die Ideenwerkstatt stellte zum Abschluss ein erstes Grobkonzept für das lernanregende Außengelände vor, indem Ideen der Kinder, Eltern, Mitgliedern der Gemeinde und Erzieher:innen vielseitig untergebracht wurden.

In diesem Zuge möchten wir uns für die zahlreiche Teilnahme, Unterstützung und kreativen Ideen aller Beteiligten bedanken. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen als Eltern und Mitgliedern der Gemeinde, in der zweiten Jahreshälfte, Teile des Außengeländes gemeinsam zu gestalten.

Viele Grüße 👋
Das Team und die Kinder aus der St. Christophorus KiTa